Diese Nachrichten fanden wir gut - ein Überblick!

News

Parallel zur Herbstvollversammlung der katholischen Bischöfe lädt die Frauen-Protestbewegung Maria 2.0 zusammen mit den Frauenverbänden im Erzbistum Köln zu einer Aktionswoche in Köln ein: „Kommt zu Tisch - Wir teilen geschwisterlich“.

3 Festlichkeiten zum Ehrentag der Maria von Magdala in 2020

Inhaltlich ging es bei dem virtuellen Lichtbildervortrag um orientalische Einflüsse auf den Baustil der St.-Andreas-Kirche in Köln,  um Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen christlicher und muslimischer Religion und gegenseitiges Verständnis.

Der Katholische Deutsche Frauenbund in der Diözese Köln bietet digitale Hilfen zu meditativem Tanzen an.

Köln, 28.03.2020 Am Weltfrauentag haben wir noch mit 700 Frauen und Männern auf dem Roncalliplatz neben dem Kölner Dom für Reformen in der katholischen Kirche demonstriert.

Es ging und geht um die Zulassung aller getauften und gefirmten Katholiken*innen zu allen Ämtern der Kirche, die Demokratisierung bestehender Kirchenstrukturen, die strafrechtliche Verfolgung von Tätern und Vertuschern sexualisierter Gewalt, die Aufhebung des Pflichtzölibats und die Ausrichtung der kirchlichen Sexualmoral an der Lebenswirklichkeit der Menschen.