Gemeinsam nach vorne gehen. Informationen zum Stand des "Pastoralen Zukunftsweges"

Katholisches Stadthaus, Laurentiusstr. 7, Wuppertal

Auf der Vollversammlung des Diözesanpastoralrates im Erzbistum Köln am 29./30. Juni 2018 im Kradinal-Schulte-Haus, Bensberg, sagte Kardinal Woelki u.a.: "Pastoraler Zukunftsweg meint, dass wir mit "liebender Aufmerksamkeit (Ignatius von Loyola) und ehrlichen Herzens -a slo gründlich - auf unser Gestern und auf unser Heute schauen. Und das wir uns dabei nicht länger selbst "betuppen" ... "Pastoraler Zukunftsmeint, dass wir uns den Abwärtstrends nicht hingeben, sondern dass wir mit ihnen umgehen. Druch und durch positiv bestimmt ..."

Was bedeutet diese Aussage für die Gemeinden im Erzbistum Köln? Diese Frage wollen wir mit der Gemeindereferentin Deniela Löhr bei unserem Treffen im September versuchen zu beantworten.

Interessierte Frauen und Männer melden sich bitte beim Leitungsteam des ZV Wuppertal

Zurück